Willkommen auf meiner Hobbyseite

Projekt: Rigger Airboat Impeller

CMB 45 Nitro Rauwasser Outrigger umbauen auf Elektro Impeller. Dafür brauche ich einen neuen Rumpf. Der alte Rumpf hat nicht genügend Platz für den Impeller. Frei bewegliche Gleitflächen passen sich den Wellen an.

Der Hydro-Propeller hatte leider bei bis zu 10 cm hohen Wellen zu wenig Wasserkontakt. Ein anderer Antrieb wird eingebaut.

Erstmal Impeller mit Kohlebürsten. Später mit Brushless Motor.

Die Gleitflächen werden in den neuen Holzrumpf übernommen.

 

Robbe RSC 8110 µP 110A Nr. 8349

Hab noch einen alten Regler, der reicht für den Impeller Motor

Robbe No. 8349 RSC 8110 µP 110A 
 

Graupner Impeller Nr. 1401

Impeller noch etwas abstauben. Der verbaute Motor verkraftet 12 Volt. Falls die Rigger mit Impeller nicht fährt oder absäuft macht es auch nichts. Material ist aus der Bastelkiste. Durch die 4 Statoren dreht sich wenigstens das Boot nicht. 




Der Impeller mit Motor liegt ohne Schub halb unter Wasser,

deshalb brauche ich ein Heck-Klappensystem das sich beim Schub geben senkt wie in diesem Video: 

 

extremeboat.de Diese Homepage ist ohne Altersbeschränkung erlaubt.    E-Mail über das Kontaktformular